Mein Konzept

Wie funktioniert Klavier lernen bei LovePiano?
Privatunterricht & App in einem 

Dein Wunsch-Song an erster Stelle:

Du sagst was du lernen willst - dann geht's los: 

  • Wir treffen uns in deinem digitalen Lernraum
  • Du lernst sofort deinen Song
  • Du lernst intuitiv Klavierspielen 
  • Du bestimmst dein Lerntempo selbst
  • Spaß an der Musik steht an erster Stelle 

Zum gratis Erstgespräch
[HIER KLICKEN]

App & Privatunterricht

Online Unterricht mit LovePiano funktioniert mit der neuen Lerntechnologie Truedo. Du triffst dich mit deinem Lehrer in einem digitalen Lernraum. Hier hast du jederzeit Zugriff auf den gesamten Mitgliederbereich und kannst LovePiano jederzeit in deinem Mentoring kontaktieren. Der Unterricht besteht aus der Bibliothek, dem persönlichen Mentoring-Bereich und den individuellen Snippets. Zusätzlich kommen noch die wöchentlichen 1:1 Live Video-Calls. So kannst du das Gelernte persönlich mit deinem Coach festigen. 

Wie funktioniert Unterricht bei LovePiano?

Wie mach ich meinen ersten Termin aus?

1. Gehe auf www.love-piano.com
2. Trage dich mit deiner Email Adresse ein
3. Klicke auf den Bestätigungslink in deiner Mail
4. Gib Datum/Uhrzeit ein und klicke auf "Termin anfragen"
5. Du bekommst 1 Std. und 10 min. vorher eine Erinnerungsmail mit direktem Link zum Call. Der Call startet automatisch. 


Was kostet eine Stunde? 

Ich rechne nicht pro Stunde ab, weil die Plattform auch außerhalb des Unterrichts genutzt wird. Ich bin auch nach dem Unterricht erreichbar. Ab 69,-€/Monat kannst du bei LovePiano Klavier lernen. Du bekommst  kompletten Zugriff auf die Bibliothek mit dem gesamten Notenmaterial und alle Tutorial-Videos. Zzusätzlich bekommst du 3x pro Monat Unterricht zu je 20 min. Im kostenlosen Kennenlerngespräch zeige ich dir deinen Mitgliederbereich und wie der Unterricht abläuft.  


Wie lernt man mit LovePiano?

Du sagst was du lernen willst. Welchen Song, welches Lied. Dann bekommst du das komplette Lernmaterial, das du brauchst um dein Ziel zu erreichen. Ich erstelle dir individuelle Lerninhalte. Kombiniert mit deinem persönlichen Live-Unterricht erhälst du alles was du brauchst um selbständig und mit mir gemeinsam zu lernen. Dein persönlicher Mitgliederbereich steht dir rund um die Uhr zur Verfügung. Du kannst mich auch nach dem Unterricht über meine Lernplattform kontaktieren. 

Für wen ist LovePiano gedacht?   

Du brauchst keine Vorkenntnisse. Jeder - egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener- kann bei LovePiano online Klavier lernen. Ich hole dich genau da ab wo du stehst. Meine jüngster Schüler ist derzeit 6 Jahre alt. Mein ältester Schüler 72 Jahre alt. Ich unterrichte Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Pensionisten. Normalerweise unterrichte ich meine Schüler im Einzelsetting, aber Gruppenkurse sind nach Anfrage auch möglich.  

Deine Vorteile von Online Unterricht:    

mit Videokursen: 
online Apps bestehen meistens aus reinen Video-Kursen zum Selberlernen. Wenn der Schüler eine Frage hat, kann er den Lehrer nicht kontaktieren. Vieles muss dann selber erlernt werden. Fehler schleichen sich ein und die Motivation sinkt. Der Vorteil von Videokursen ist, dass du selbst entscheiden kannst wann du lernst. Du kannst die Videos auch jederzeit pausieren oder wiederholen. Die Schüler können bereits ab 6 Jahren lernen selbständig zu arbeiten. Schau gerne bei Pianobeat vorbei- hier findest du einen Vergleich der 5 besten kostenlosen Online-Kurse. 

mit Privatlehrer:
reiner online Privatunterricht ist auf einen bestimmten Tag fixiert. Wenn der Schüler krank ist, fällt die Stunde aus. Wenn der Schüler nach dem Unterricht Fragen hat, muss er eine ganze Woche warten. Wenn der Schüler seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, wird sie eben im Unterricht wiederholt anstatt, dass der Lehrer mit dem Unterrichtsstoff fortfahren könnte. Der Unterricht ist nicht effizient und fördert nicht bei allen Schülern die Selbständigkeit. Der Vorteil von einem Privatlehrer ist, dass du ihn persönlich Fragen stellen kannst und er individuell auf dich eingehen kann. Dein Lehrer kann feinfühlig auf deine Bedürfnisse eingehen und abschätzen welche Lerninhalte du als nächstes brauchst. Ausserdem kann dein Privatlehrer deine Sitz-und Spielhaltung kontrollieren und sofort verbessern wenn es notwendig ist.

mit LovePiano:
geht beides: Der Privatunterricht findet erst dann statt wenn die Inhalte sitzen bzw. wenn der Schüler eine Frage hat. So wird selbständiges Lernen gefördert und der Unterricht wird interaktiv- also lebendig gestaltet. Die Schüler müssen mit dem Lehrer aktiv zusammenarbeiten, um weiter zu kommen. LovePiano arbeitet mit der Browser-App Truedo. Mit Truedo kann man individuell, skalierbar und effizient unterrichten, so dass der Schüler garantiert zu seinem Erfolg kommt. Vorraussetzung ist Teamarbeit von Lehrer und Schüler. Nur dann kann LovePiano garantieren, dass du erfolgreich zu deinem Ziel kommst. Sobald du deinen Lerninhalte selbständig gelernt hast, nicht mehr weiter kommst bzw. wenn du konkrete Fragen hast, treffen wir uns in einem 1:1 Live Video-Call. Der Unterricht wird genau nach deinen Bedürfnissen aufgebaut. Du kannst mich in deinem Mitgliederbereich auch kontaktieren wenn der Unterricht schon vorbei ist. LovePiano ist individuell und fördert Selbständigkeit. 

Jetzt LovePiano testen

Zum gratis Erstgespräch
[Hier klicken]